Weihnachtsinspiration - gedeckter Tisch

Aktualisiert: 12. Dez 2020

Ihr Lieben...

mein letzter Blog-Beitrag ist lange her. Ich möchte ehrlich sein, irgendwie hat es mir an Motivation und Inspiration gefehlt.


Aber so langsam komme ich in Weihnachtsstimmung und zusammen mit der lieben Anna (https://dielotta.de) haben wir ein paar Inspirationen geschaffen die auch Euch gefallen könnten.

Denn besonders in diesem Jahr sollten wir es uns zu Hause gemütlich machen.

Mit ein paar Zweigen, Kerzen und simplen Dekoelementen verzaubert ihr Euren gedeckten Tisch blitzschnell in ein kleines Winterwunderland. Dazu noch ein paar Plätzchen, einen Cocktail oder Kinderpunsch und schon macht man es sich richtig heimelig.


Hier ein paar Inspirationen wie ihr Euren Weihnachtstisch stilvoll decken könnt:

Für diesen Tisch haben wir verwendet:

Goldenes Besteck, transparente Teller mit Goldrand, eine simple weiße Tischdecke, Stoffservietten, goldene Kerzenständer und ein paar Zweige/Tannenzapfen aus dem Wald.


Übrigens: Sollte Euch dieser Stil gefallen - bei der lieben Anna könnt Ihr all diese Artikel ausleihen. Schreibt einfach eine Anfrage an "hey@dielotta.de" oder meldet Euch telefonisch unter der 0170/5521698 bei Ihr.


Was die Papeterie angeht haben wir bei der Kartenmacherei bestellt.

https://www.kartenmacherei.de/tischkarte-wir-zwei.html

Die Serie nennt sich "Wir zwei" und die Namenskärtchen sind bereits ab einer Menge von 5 Stück verfügbar. Ich habe mich für strukturiertes Kraftpapier entschieden und die matte Version ausgewählt. Diese gefällt mir optisch am besten.

Übrigens könnt Ihr die Tischkarten (Maß: 85x55mm) immer wieder verwenden, dies ist also keine einmalige Investition und macht sich genauso gut auch an Geburtstagen etc.


An dieser Stelle muss ich mal meine Liebe zur Papeterie gestehen. Ich liebe all diese liebevollen Details egal ob es um Einladungen, Geschenkanhänger oder Aufkleber geht. Hochwertige Papeterie rundet einfach jeden gedeckten Tisch ab. Von daher durften auch weihnachtliche Geschenkanhänger und Aufkleber nicht fehlen.

Hier habe ich mich für die Serie "Schneezauber" entschieden.

Die Geschenk-Anhänger findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.kartenmacherei.de/geschenkanhanger-schneezauber.html

Die Geschenk-Aufkleber findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.kartenmacherei.de/geschenkaufkleber-schneezauber.html


Und spätestens beim Weihnachtsgeschenke einpacken sollte auch der Letzte unter Euch in Weihnachtsstimmung gekommen sein - oder?

So, und zu guter Letzt gibt es noch eine leckere Cocktail-Empfehlung von Anna.

5 cl Lillet Blanc

5 cl Birnensaft

5 cl Tonic Water

2 cl Zimtsirup oder frischem Zimt

3 cl frisch gepresster Zitronensaft

Mit Zimtstangen, ein paar Birnenscheiben & frischem Rosmarin könnt ihr den Cocktail perfekt garnieren.


Danke fürs vorbei schauen & bis bald hoffentlich!

Eure Juliana



PS. unbezahlte Werbung, wegen Markennennung und Verlinkung.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

0175 237 2511

fortina.photography@gmail.com

Aschaffenburg