top of page
Logo_fT_9102.jpg

Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals aufhört 

Ihr habt Kinder die keine Lust auf langweilige Studioaufnahmen haben? 
Dann seid ihr bei mir genau richtig...
Bucht mich gerne für ein Familien-Shooting im Raum Aschaffenburg. 
Gerne mache ich Euch Vorschläge was Location, Uhrzeit und Outfitwahl angeht. 
Im Sommer bevorzuge ich Shootings bei Sonnenuntergang. 
Das Shooting dauert ca. 1 Stunde.  Hhierbei entstehen zwischen 40-60 Aufnahmen in digitaler Form.
Wichtig: Zwischen Mai und September nehme ich Samstags keine Shootings an, da ich in dieser Zeit Hochzeits-Hochsaison habe. 
 

An was ist bei einem Familienshooting zu denken? 

Gibt es etwas zu beachten? Kann ich mich vorbereiten? Und was ziehen wir an? 

1. Bitte verkleidet euch nicht - ich möchte dass Ihr Euch vor meiner Kamera wohl fühlt. 

2. Stimmt euch gerne farblich etwas ab. Warme Erdtöne (beige, braun, ein dunkles grün, ein ockergelb oder Jeans) und schlichte Basics eignen sich super. Auf Shirts mit Aufdruck oder Neon-Farben könnt ihr gerne verzichten, denn sie lenken vom Wesentlichen ab. 

Ein Partnerlook ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das hat man früher im Fotostudio mal so gemacht. 

3. Das Allerwichtigste für schöne Bilder ist das Licht. Perfekt ist ein Fotoshooting am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, wenn die Sonne tief am Himmel steht und das Licht sich gold-gelb färbt. Meiden sollte man die Mittagszeit zwischen 11.30 und 14 Uhr.  

4. Make-Up: Euer Look sollte möglichst natürlich aussehen. Solltest du gerne ein professionelles Make-Up wünschen, sprich mich gerne an. Dieses kann optional hinzu gebucht werden.

5. Mir persönlich sind natürlich schöne Fotos besonders wichtig. Ich möchte Momente einfangen, die authentisch und herzlich sind und noch Jahre später in Omas Küche hängen. Daher sei einfach du selbst! 

0175 237 2511

fortina.photography@gmail.com

Aschaffenburg

bottom of page